Mei­ne Pra­xis ist eine Pri­vat­pra­xis ohne Zulas­sung der gesetz­li­chen Kran­ken­kas­se. Dadurch ist es mir mög­lich, mein Kon­zept und mei­ne Arbeits­philosophie in ange­neh­mer und ruhi­ger Atmo­sphä­re umzu­set­zen.
Mei­ne ganz­heit­lich ori­en­tier­te phy­sio­the­ra­peu­ti­sche Behand­lung ist befund- und ziel­ori­en­tiert, mit aus­rei­chen­der Behand­lungs­zeit, indi­vi­du­ell auf sie abge­stimmt. In Deutsch­land sind wir Physio­therapeuten wei­sungs­ge­bun­den. Das bedeu­tet, dass ich für Schmerz­behandlungen eine ärzt­li­che Ver­ord­nung benötige:

Als Pri­vat­pa­ti­ent las­sen sie sich ein Rezept mit Dia­gno­se ausstellen.

Als Kas­sen­pa­ti­ent sind sie ein soge­nann­ter Selbst­zah­ler (die Behand­lungs­kos­ten wer­den nicht von der gesetz­li­chen Kran­ken­kas­se über­nom­men) und von daher benö­ti­gen sie für mei­ne phy­sio­the­ra­peu­ti­sche Behand­lung ein Pri­vat­re­zept über Phy­sio­the­ra­pie mit einer Diagnose.

Bei Wohl­fühl­be­hand­lun­gen & Mas­sa­gen benö­ti­gen sie kein Rezept.

Bei Fra­gen bin ich ger­ne für sie da!